A Piece of Chic

Das im August 2012 gegründete Unternehmen A PIECE OF CHIC entstand aus dem Wunsch heraus, eine Tradition aus Lyon zu erhalten: den Druck und die Herstellung von Seidentüchern. Lyon ist seit der Renaissance die Hauptstadt der Seidenweberei und des Seidendrucks.

Es ist Sébastien Chirpaz's Wunsch, die Männer dazu zu bringen, wieder Seidentücher zu tragen. Mit der gleichen Eleganz und einem Hauch von Chic, die so charakteristisch für den Beginn des Dandytums zu Beginn des 20. Jahrhundert ist. Das war die Zeit der Entdecker, Flugpioniere, der ersten Autorennfahrer und Motorradfahrer, die ihre Heldentaten mit diesem Seidenschal vollbrachten, der so elegant, so kostbar und so nützlich war.

Seitdem sind weitere Accessoires und Strickwaren in die Kollektion aufgenommen worden, immer mit dem Wunsch, das französische, handwerkliche und industrielles Erbe zu erhalten. Für Sébastien hängt Eleganz nicht nur von der Wahl der Farben und Materialien ab, sondern auch und vor allem von der Art und Weise des Seins und Tuns!

Und was Männer gerne tragen, tragen wir Frauen schon lange, bei Bruton & Hudson sind Seidentücher und Strickwaren für Frauen erhältlich.

BrutonHudson_A Piece of Chic

BrutonHudson_A Piece of Chic