Chamula

Chamula ist das Produkt des Designers Yuki Matsuda, der in den 1990er Jahren durch das ländliche Mexiko reiste. Dort entdeckte er die wunderschönen Huaraches, die seit jeher ausschliesslich aus pflanzlich gegerbtem Leder hergestellt werden. Der natürliche pflanzliche Gerbprozess führt zu geschmeidigem, atmungsaktivem Ledern, welches sich perfekt für leichte Schuhe eignet. Die Leder werden absichtlich roh verarbeitet, um die natürliche Lederstruktur zu erhalten und dem Leder die Möglichkeit zu geben, während der gesamten Lebensdauer des Produkts eine schöne Patina zu entwickeln, das heisst, die Chamulas werden immer schöner! Jedes Stück ist durchdrungen vom reichen Charakter und der Handwerkskunst der indigenen Bevölkerung, die sie immer noch in sorgfältiger Handarbeit unter fairen Bedingungen in Mexico für Chamula herstellen.

BrutonHudson_ChamulaBrutonHudson_ChamulaBrutonHudson_ChamulaBrutonHudson_Chamula

BrutonHudson_Chamula