Danton
Die Arbeitskleidung von Danton verkörpern alle Qualitäten des japanischen Design und der traditionellen Fertigung.
Die Marke "DANTON" entstand, als Herr Gabriel DANTON Anteile der Firma "Manufacture Textile du Centere" von seiner Schwester kaufte. Die in Frankreich ansässige Werkstatt stellte traditionelle französische Arbeitskleidung wie Overalls, Jacken, Hosen und Schürzen her und vertrieb sie hauptsächlich im Zentrum von Paris.
In den 70er und 80er Jahren lieferte M.T.C. regelmäßig DANTON-Berufskleidung an französische öffentliche Verwaltungen wie die Stadt Paris und öffentliche Einrichtungen wie R.A.T.P. (Pariser Metro) und S.N.C.F. (Französische Eisenbahn).
Seit 2016 ist die Boy's CO., LTD.in Japan zuständig für Entwicklung und das Design der Marke. Unter der neuen Führung hat sich Danton weiterentwickelt und eine neue Dimension erreicht. Die Qualität und Vielfalt der Kleidung wurde weiter gesteigert, ebenso die kreativen Designs, die durch das traditionelle japanische Handwerk bereichert wurden.
Die Arbeitskleidung von Danton verkörpert alle Qualitäten der japanischen Fertigung, die Präzision und Detailgenauigkeit, den Sinn für Originalität und die Fähigkeit, einfache Ideen in kreative Entwürfe zu verwandeln - ein bekanntes Merkmal der japanischen Ästhetik.