G.H.Bass

Schicke britische Sportler gingen früher zum Angeln nach Norwegen und entdeckten die lokal gefertigten Slipper. Schnell wurden die Schuhe dann in allen europäischen Urlaubsorten gesehen. Damals wurde dieser echte norwegische Schuh ausschliesslich von zwei Londoner Geschäften bezogen und vertrieben. Es gab keinen amerikanischen Hersteller, bis sich 1936 George Henry Bass of Wilton in Maine sich einschaltete mit der einfachen Mission: "Den bestmöglichen Schuh für den Zweck herzustellen, für den er bestimmt war." Der Penny Loafer war geboren und der Rest ist Stilgeschichte.

Sein Ruf für Qualität, Komfort und Langlebigkeit ist genau das, was G.H. Bass seit fast eineinhalb Jahrhunderten im Geschäft hält. Die Schuhe, die den amerikanischen Geist verkörpern, werden seit Generationen getragen und sind zu einem Symbol der Ausdauer und Selbstdarstellung geworden. Ganz besonders prägen sie die Film- und Popkultur. Weejuns haben die Füsse von James Dean und John F. Kennedy bis hin zu den coolen Punks aus London geschmückt. Der klassische Penny Loafer ist aus der Mode nicht mehr wegzudenken.

G.H.Bass

G.H.Bass

BrutonHudson_GHBass