Manifattura Ceccarelli

Die Manifattura Ceccarelli wurde 1998 in Forlì dank der Leidenschaft ihres Gründers Giuliano Ceccarelli, der ursprünglich aus Santa Sofia in der toskanischen Romagna am Rande des Apennins stammt, gegründet. 

Dieses Gebiet zeichnet sich insbesondere durch den Nationalpark der Wälder des Casentino und das von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannte integrale Naturschutzgebiet Sasso Fratino aus. Da Giuliano Ceccarelli passionierter Jäger und Outdoorfreund ist, spezialisierte er sich schnell auf funktionelle Bekleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle und Daunen. Durch die Erfahrung mit der Marke Filson, für die er als Produzent und Vertreiber tätig war, hat sich die Produktion und Vermarktung seiner eigenen Marke Manifattura Ceccarelli entwickelt.

Die Kleidungsstücke von Manifattura Ceccarelli sind als technische Kleidungsstücke konzipiert, die von der Welt im Freien inspiriert sind, jedoch modern interpretiert und dadurch auch für den täglichen Gebrauch in der Stadt, im Alltag, geeignet sind.

Die ausschliessliche Verwendung natürlicher Rohstoffe wie Panno Grosso del Casentino, hergestellt aus Wollgarn in natürlichen Farben, die Wattierung der Jacken aus reiner Schurwolle, mit natürlichen Paraffinen behandelte Baumwolle und das Futter aus Cupro/Bemberg zeichnen die Kleidungsstücke von Manifattura Ceccarelli aus. Die handwerkliche Fertigung zu 100% Made in Italy vervollständigt so die Identität der Marke Manifattura Ceccarelli.

Seit 2016 gibt es die wunderbaren Jacken und Parkas auch für Frauen.

 

 

 

Manifattura Ceccarelli