Vetra

VETRA wurde 1927 von Edouard Beerens in Paris kreiert. Er entwarf das rote VETRA-Logo mit einer Manufaktur auf der Rückseite, wie es auf dem heutigen Etikett abgebildet ist. Die Markennamen der Arbeitskleidung wurden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in roter Tinte geschrieben, weil sie sich auf das Emblem der Arbeiterklasse bezogen. Der Name VETRA ist die  Abkürzung VETements de TRAvail.

Als Teil der gesamten Revolution im Bereich der Arbeitskleidung wurde die Arbeiterjacke aus dem Bedürfnis nach Gebrauchskleidung geboren, die erstmals Ende der 1800er Jahre in Frankreich von Eisenbahnern und Ingenieuren getragen wurde. Vor dieser Zeit wurde in Privatkleidern gearbeitet.

Für VETRA stehen die hohe Qualität der Produkte und die richtige Passform der Kleidungsstücke im Fokus. So stellt Vetra noch heute  Arbeitsbekleidung für die Industrie her. Die Produktpalette hat sich seit der zweiten Hälfte der 90er Jahre mit Kleidungsstücken erweitert, die in Zusammenarbeit mit japanischen Agenten und Kunden neu interpretiert wurden und sie haben so ihren Weg vom Fachhandel in ausgewählte Läden genommen. Heute sind die Arbeiterjacken von VETRA Ikonen eines Lebensstile.

BrutonHudson_Vetra